Fit mit Kinderwagen u./o. Trage

Hygieneregeln für unsere Outdoorkurse - aufgrund von Covid-19 finden derzeit keine Kurse statt:

Ein Mindestabstand von 2 Meter muss unbedingt eingehalten werden.

Trainingsequipment (Theraband, Matte ect.) sollte bitte selbst mitgebracht werden. Sofern nicht vorhanden, kann dies gerne geliehen werden. Das Trainingsequipment ist desinfiziert und verbleibt für die zukünftigen Trainingseinheiten gegen Gebühr bei der Teilnehmerin.

♥ Bei Anzeichen von Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Fieber ... und Kontakt mit einer mit Covid-19 infizierten Person oder Rückkehr aus einem Risikogebiet, ist ein Teilnahme am Training untersagt!! Dies gilt auch für Babies und Geschwisterkinder.

Rein in die schönsten Parks!

Beim Workout mit Kinderwagen oder Trage triffst Du andere Mamas, verbringst Zeit mit Deinem Baby und tankst Kraft beim Sport an der frischen Luft. Egal ob Du Einsteigerin bist oder bereits fit, ich passe das Training an das jeweilige Trainingslevel an.

Unter professioneller Anleitung biete ich Dir ein effektives Training in der Kleingruppe, zur Stärkung von Kraft/Ausdauer, Koordination und Haltung – für mehr Beweglichkeit, eine stabile Mitte. Spezielle Übungen fördern das Schließen einer eventuell vorhandenen Rectusdiastase und helfen die Körpermitte zu stärken.

Zudem versorge ich Dich mit vielen Tipps für ein beckenbodenschonendes- und rückengerechtes Verhalten mit Baby.

Unsere Parks haben viel zu bieten: Bänke, Mauern, Treppen, Rasenflächen, Spielplätze und Schaukeln werden zum Trainingsgerät umfunktioniert, ebenso Dein Kinderwagen, egal ob Buggy oder Zwillingswagen. Diverse Zusatzgeräte wie z. B. XCO, Thera-, Rubberband, Pilatesbälle oder Brazils sorgen für abwechslungsreiches Training und beim zusätzlichen Bodenworkout kann Dein Kind mit ins Training einbezogen werden oder spielt mit anderen Babys auf der Decke.

Dein Kind wird gerade eingewöhnt oder ist in der Krippe? Du möchtest weiter trainieren? Auch ALLEINE ohne Baby ist ein Training möglich, zusätzliche Gewichtsmanschetten sorgen für neue Herausforderungen.

Wir trainieren ganzjährig, auch bei Regen und Schnee. Ein Training an der frischen Luft stärkt Dein Immunsystem und macht jede Menge Spaß. Ein Quereinstieg ist jederzeit möglich.


Kursinformation:

Freitag:
  Grüneburgpark, 09:30 Uhr, Treffpunkt: Koreanischer Garten  -Leider ist dieser Kurs ausgebucht.

Wann darf ich starten?

  • Nach der Abschlussuntersuchung beim Gynäkologen
  • 8 Wochen nach Spontangeburt, nach Kaiserschnitt mind. ca.10-12 Wochen.
  • Der vorherige Besuch eines Rückbildungskurses, mindestens 4 Stunden sind Voraussetzung, im Idealfall sollte dieser abgeschlossen sein.
  • Bei einer bestehenden Rektusdiastase >2,7 cm u./o. Inkontinenzproblemen unbedingt vorherige Rücksprache.
  • Ebenso empfehle ich Mamas im Laufe eines Kurses (am besten bis zur 5. Kursstunde), einen Miniworkshop über die Körpermitte zu besuchen. Dieser findet in regelmäßigen Abständen im Anschluß eines Kurses statt. Berechnet wird eine normale Kursstunde

Kosten für fortlaufende Kurse im Grüneburgpark:

Leider lassen sich Kurse derzeit nicht langfristig planen. Aus diesem Grund werden bis zum Jahresende 2021 nur Kurse mit 5 Einheiten stattfinden.

Kurs mit 5 Einheiten Euro 50,--

Einzelstunde Euro 14,--