Über mich

Hallo, ich bin Claudia, Mutter von 2 erwachsenen Kindern und Sport begleitet mich schon ein Leben lang.  Besonders Sport an der frischen Luft möchte ich gar nicht mehr missen.

Claudia Karstedt

Wie kam es dazu, dass ich Training für Frauen anbiete?

Vor über 15 Jahren machten mich Freunde, die damals Nachwuchs erwartet haben, auf ein Sportangebot für Mütter aufmerksam. Sie waren sich einig, dass dieses Konzept perfekt für mich sei und das ist es auch. So startete ich im Januar 2012 als Gebietsleiterin von buggyFit Frankfurt meine ersten Outdoorkurse mit Kinderwagen. Mit zunehmender Erfahrung stellte ich fest, wie vielen Mamas es an den Basics fehlte um mit Sport nach der Rückbildung zu beginnen, das wollte ich ändern. Nach vielen Fortbildungen und unzähligem Lesen von Fachliteratur began ich selbst Rückbildungs- und Schwangerenkurse anzubieten. Bis Ende 2022  leitete ich u.a. Kurse in einer Hebammenpraxis in Bornheim.

 

Ich weiß wie es ist Mutter zu sein

Als Mutter zweier Kinder, weiß ich um die Veränderungen des Körpers, der Hormone und des Selbstbildes nach einer Schwangerschaft. Ich kenne die vielen schlaflosen Nächste, keine Kraft und Energie zu haben. Große und kleine Herausforderungen sind zu leisten. Es ist nicht immer einfach sich um ein Neugeborenes, ein Kind in der Trotzphase oder einen Teenager zu kümmern und gleichzeitig dem Partner, dem Haushalt, dem Job,  den Freunden und besonders sich selbst gerecht zu werden. Ein Drahtseilakt.

Es war auch für mich nicht einfach, sich nach schlaflosen Nächten zum Sport aufzuraffen, dennoch habe ich versucht irgendetwas zu tun. Egal ob 10 Minuten auf der Matte, Übungen die ich in den Alltag integrieren konnte oder der Besuch eines Fitnesskurses.  Der erste  Muskelkater war herrlich, ich war stolz auf mich meine Komfortzone verlassen zu haben. Der Anfang war getan, ich  wurde  kraftvoller, energiegeladener, meine Haltung verbesserte sich, Rückenschmerzen ließen nach und ich fühlte mich wohler.

Ich möchte Dich unterstützen, damit auch Du Dich wohler und energiegeladener fühlst.

Meine Qualifikationen